Seit 2012 und wahrscheinlich als erste Agentur in Deutschland setzten wir dynamisches Telefon-Tracking für unsere Kunden ein. Die erste Schnittstelle für Google Analytics wurde sogar für uns entwickelt.
Kennen Sie die Landingpages, Google-Anzeigen oder Kampagnen, die Ihre Telefone heißlaufen lassen?
Für Firmen und Agenturen, die bisher keine Erfahrung mit Telefon-Tracking haben und es versuchen wollen, bieten wir eine unabhängige Beratung und Hilfe bei der Umsetzung an. Sie können über uns diese Dienstleistung auch kostengünstiger erwerben.
Warum Telefon-Tracking
Die Effektivität Ihrer Werbemaßnahmen lässt sich jetzt exakt messen. Sie können z.B. ab sofort alle Anrufe, die Sie aufgrund Ihrer AdWords-Anzeigen, SEO Maßnahmen oder Social Media Kampagne erhalten, von sonstigen Werbeaktionen ganz präzise unterscheiden.
Hier sind eine paar Ideen, was man alles mit unserer Telefon-Tracking Lösung messen kann:
Anrufe nach Medium (Anzeigen, SEO, Social etc..)
Werbebudgets wurden leider oft “aus dem Bauch heraus” verteilt, weil man aufgrund von Vermutungen Entscheidungen über die Höhe und Dauer von Werbemaßnahmen getroffen hatte. Jetzt können Sie ganz klar erkennen, welche Werbeaktion zu Anrufen führt.
Anrufstatistik von Interessenten für die Website
Kontrolle bedeutet Geld. Mit einfachen Charts wie dieser können wir Maßnahmen leicht kontrollieren.
Telefon-Tracking Schnittstelle für Google Analytics
Die Daten über die eingehenden Anrufe werden automatisch an Google Analytics übermittelt. Sie können somit alle Google-Analytics-Berichte ergänzen, so dass Sie sehen, was genau zu Anrufen führt, oder wann Anrufe eingehen und vieles mehr. Die volle Palette des Tools steht Ihnen zu Verfügung.
und AdWords
AdWords kann kostspielig werden. Mit unserem Telefon-Tracking können Sie aber auf unnötige Kosten verzichten. Heute können Sie ganz genau erkennen, über welche Keywords, Anzeigen oder Kampagnen eingehende Anrufe kommen. Es ist nicht unüblich Kosten dadurch um 30 % bis 50 % zu senken.
Verpasste-Anrufe-Statistik
Öfters laufen die Werbekampagnen gut, aber intern in der Firma werden Anrufe nicht angenommen. Mit Telefon-Tracking können Sie als Unternehmer nachvollziehen, ob und zu welchem Zeitpunkt Anrufe verpasst wurden. Somit haben Sie ein Werkzeug, womit Sie mögliche Schwachstellen identifizieren können.
Telefon-Tracking beantwortet Ihre Fragen
Der neue Service nennt sich Telefon-Tracking und stellt eine geniale Lösung für alle Unternehmen dar, die regelmäßig in verschiedene Werbemedien investieren, aber nie genau wissen, woher der steigende – oder nachlassende – Neukundenzugang kommt.
Stellen Sie sich vor, Sie verplanen einen monatlichen Betrag von €10.000 für die Werbemaßnahmen Ihrer Firma und würden jetzt gerne wissen, welche dieser Maßnahmen die meiste Resonanz hervorgebracht hat. Als Feedback erhalten Sie aber von Ihren Mitarbeitern immer nur die gleiche Erklärung, nämlich die, dass der Interessent oder Neukunde “übers Internet” kam oder “eine Empfehlung” war. Diese Aussagen sind zwar besser als nichts, geben aber nicht genug Hinweis auf die exakte Quelle der Anrufe.
Es ist jetzt möglich, solche Fragen zu beantworten. Mit Telefon-Tracking hat man endlich Kontrolle über die Werbemaßnahmen wie Google AdWords und andere.
Rufen Sie uns noch heute unter (089) 724 417 10 an! Oder senden Sie uns eine E-Mail. Klicken Sie hierzu auf diesen Link.