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Was kann ich tun, wenn meine Seite nicht genügend Leads generiert? Einige einfache Lösungen.

Steven Ruesch

Stellen Sie sich vor, Sie schalten Werbung und nichts passiert. Keine Leads? Was wäre das Richtige zu tun? 

In solchen Fällen müssen Sie oft etwas unternehmen. Aber was? In diesem Artikel möchte ich einige der Dinge auflisten, die man tun kann. Einfache Lösungen und ihre Reihenfolge. Ich denke, es ist wichtig, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Inhaltsverzeichnis
  • Angebot
  • Landing Page
  • Werbeanzeigen
  • Besucher

Bevor wir anfangen, sollten wir die Grundlagen durchgehen: 

  • Machen Sie ein klares Angebot, das die Leute wollen und das sie leicht verstehen.
  • Anzeigen werden vielen Menschen gezeigt, die über das Angebot sprechen.
  • Sie ziehen die Aufmerksamkeit der richtigen Leute auf sich. 
  • Diese gehen dann auf eine Website oder füllen ein Formular aus. 
  • Sobald ein Lead eingegangen ist, wird der Verkauf aktiv. 

Aber das Wichtigste ist: Wenn etwas in der Vergangenheit funktioniert hat und jetzt nicht mehr, muss man die Veränderung finden, die das verhindert hat. 

Diese Liste bezieht sich hauptsächlich auf Google und Facebook, die zuverlässige Quellen für Traffic und Leads sind. 

Den Fehler finden – Analyse

Ich gehe den Prozess gerne RÜCKWÄRTS durch. 

Das bedeutet, ich überprüfe in dieser Reihenfolge:

Dumme Fehler, die oft passieren und die meisten Kopfschmerzen verursachen.

  1. Werden die Leute auf die richtige Seite geschickt?
  2. Funktionieren die Messgeräte? 
  3. Funktioniert ein Formular oder eine Telefonnummer nicht? 
  4. Wurde etwas geändert, was vorher gut funktionierte?

Angebot

  1. Ist es gut im Vergleich zu anderen? 
  2. Gibt es etwas, das nicht klar ist? 
  3. Gibt es irgendwelche Worte, die zu technisch sind? 
  4. Habe ich etwas Wichtiges ausgelassen? 
  5. Sollte ich es anders formulieren? Achten Sie darauf, dass Sie die gleichen Worte wie in einer Verkaufspräsentation verwenden. 

Landing Page

  1. Kommen wirklich keine Leads rein?  Vielleicht schon, aber das Tracking-Tool erfasst sie nicht. 
  2. Wie viele Personen gelangen auf die eigentliche Landing Page? Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Besucher haben, bevor Sie entscheiden, ob das gut oder schlecht ist. Mindestens 100 Besucher von einer guten Quelle.
  3. Testen Sie die Formulare und Telefonnummern. Funktionieren sie?
  4. Werden die Besucher auf die richtige Seite weitergeleitet – manchmal sind die Einstellungen in der Anzeige falsch und die Besucher werden auf die falsche Seite weitergeleitet. 

Wenn die Website viel Traffic erhält, aber keine Leads, gibt es zwei Möglichkeiten. 

  1. Eine schlechte Traffic-Quelle, die die falschen Leute anzieht – überprüfen Sie die Anzeigen und Besucher.
  2. Eine schlechte Landing Page für dieses Angebot und diesen Traffic

Dinge, die Sie zuerst an der Landing-Page ändern sollten, wenn der Traffic ausreicht und wir gute Leute bekommen – in dieser Reihenfolge: 

  • Überschriften
  • Bilder oberhalb der Faltung
  • Unterüberschriften
  • Beschreibung des Angebots
  • Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Angebot übereinstimmen. Halten Sie sie einfach und klar. Keine komplizierten Wörter. 

—————

Werbeanzeigen

Sind die Anzeigen eng, und ich meine eng, mit der Landing Page und dem Angebot verbunden? Anzeigen sollten spezifisch sein. 

Was muss geändert werden, in welcher Reihenfolge?

  • Unklarheiten (missverständliche Wörter) 
  • Es ist nicht klar, an wen sich die Anzeige richtet – schreiben Sie das in die Anzeige. 
  • Bild hat nichts mit der Anzeige zu tun
  • Beschreibung ist verwirrend
  • Keine Vorteile aufgelistet

Besucher

Prüfen Sie den Traffic, ist er gut? 

  1. Bei Google schaue ich mir die Suchanfragen an. Sind sie relevant? Leute, die nach Zähnen suchen, sind für Zahnärzte nicht relevant, auch wenn es das gleiche Thema ist. 
  2. Stimmen die regionalen Einstellungen?

Bei Facebook überprüfe ich, ob wir die richtigen Einstellungen haben, da Facebook den größten Teil der Besucherauswahl vornimmt. 

Etwas, das ich gerne überprüfe:

  1. Region richtig? 
  2. Sprache richtig?
  3. Sind die Kampagnen-Optionen korrekt? 
  4. Sind die Bilder und Texte für die Zielgruppe richtig? 
  5. Bekommt FB genug Feedback von der Website oder den Anzeigen? 

Dies sind nur einige der Dinge, auf die wir achten und die wir nutzen, um die Ergebnisse zu verbessern.

Sie können diese Seite als Lesezeichen speichern, da wir im Laufe der Zeit noch mehr hinzufügen werden. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie diese hier stellen.

Steven Ruesch

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About Steven Ruesch

Steven Ruesch, Gründer von RUESCH MEDIA, ist ein Marketing- und Werbeexperte, der sich auf Online-Marketing spezialisiert hat. Für ihn geht es zuerst einmal darum, die Business- Modelle und die bewährten und erfolgreichen Werbestrategien seiner Kunden zu verstehen, um dann mit den Mitteln des Online-Marketings, Reichweite und Response zu erhöhen.

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