Wir nutzen KI, um zuverlässig neue Mitarbeiter über Facebook, Instagram, Youtube, TikTok, Twitter und Co. zu finden.
Eine perfekte Ergänzung zu Ihrer Rekrutierungsbemühungen.
Hier bei RUESCH MEDIA haben wir uns eine Lösung basierend auf KI für die Schaltung von Anzeigen auf Facebook, Instagram, Google & Co. entwickelt.
Sie erhalten leistungsstarke Stellenanzeige zum Preis von regulären Stellenanzeigen erhalten.
Das Schalten von Stellenanzeigen auf Facebook über RUESCH MEDIA ist so einfach wie das Schalten von Anzeigen auf Jobplattformen, wie Stepstone, YouFirm oder ähnliches. Wir kümmern uns im Hintergrund um alle technischen Details.
In Zeiten, in denen täglich 10.000 Stellenanzeigen auf Jobbörsen wie Stepstone geschaltet werden, müssen neue Wege der Bewerbergewinnung beschritten werden. Social Media bietet Unternehmen Plattformen, um Menschen anzusprechen, die sich für neue Jobs interessieren, aber nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Stelle sind.
PreiseErgebnisse erzielen – nur das zählt
Was können Sie von Ihren Stellenanzeigen auf Facebook erwarten?
Aussagekräftige Berichte
Bewerber über Facebook
Innovation für mehr Ergebnisse
Begleitung & Ideen für bessere Stellenanzeigen
Einfache Abstimmung
Wirkungsvolle Anzeigen
Warum ist Facebook immer noch eine gute Plattform für Stellenanzeigen?
Neben den Jobbörsen sind auch berufliche Netzwerke wie LinkedIn für die Stellenvermittlung sehr beliebt. LinkedIn ist zwar die größte berufliche Plattform für Führungskräfte, Mitarbeiter und Arbeitssuchende, aber nicht das größte Netzwerk. Facebook mit seiner riesigen Nutzerbasis von fast 3 Milliarden aktiven Nutzern im Jahr 2022 bietet Personalvermittlern eine nahezu unendliche Zahl potenzieller Talente und Bewerber, die wahrscheinlich passiv nach Karrieremöglichkeiten suchen. Tatsächlich rekrutieren Disney und Boeing – zwei der weltweit führenden Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen – über Facebook.
Doch was sind neben der Nutzerbasis die weiteren Merkmale von Facebook, die es zu einem Vorreiter bei der Kandidatensuche machen? Hier nur einige Gründe:
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Facebook ist heute die aktivste Social Media Plattform.
- Facebook hat die höchste Aktivitätsrate aller Social-Media-Plattformen im Internet: Fast 71,8 Prozent aller Social-Media-Besuche finden auf der Seite statt. Das bedeutet, dass potenzielle Kandidaten selbst dann, wenn sie nicht auf beruflichen Plattformen und Jobbörsen aktiv sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade auf Facebook aktiv sind oder passiv Inhalte in ihrem Newsfeed durchstöbern. Facebook-Werbung bietet Recruitern die Möglichkeit, ihre Marke vor den Augen potenzieller Talente zu platzieren. Mit einer professionell durchgeführten Rekrutierungskampagne erhalten Sie nicht nur eine eindrucksvolle Onlineinteraktion, sondern können auch von einem vielfältigen Rekrutierungspool aus der aktiven Nutzerbasis von Facebook profitieren.
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Personalverantwortliche können passive Kandidaten besser ansprechen.
- Während sich die Rekrutierungsbemühungen oft auf Kandidaten konzentrieren, die aktiv nach Karrieremöglichkeiten suchen, wäre es eine Verschwendung, wenn man nicht in der Lage wäre, hochqualifizierte passive Kandidaten anzusprechen, insbesondere für Stellen in einem Nischenmarkt. Wenn sich Rekrutierungsteams auf Jobbörsen konzentrieren, um offene Stellen zu veröffentlichen, kann es Wochen oder Monate dauern, bis eine ausreichende Anzahl von Bewerbern für einen brauchbaren Talentpool zusammenkommt. Durch die Erstellung von Stellenanzeigen auf Facebook und die Planung einer Werbekampagne können Sie mit mehr Kandidaten in Kontakt treten, unabhängig davon, ob sie nach Stellenangeboten suchen oder die sozialen Medien einfach nur zum Zeitvertreib nutzen.
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Facebook bietet einen persönlicheren und menschlicheren Ansatz für die Personalbeschaffung.
- Obwohl Facebook als digitales Netzwerk von Menschen bekannt ist, bietet es einen persönlichen Ansatz für die Personalbeschaffung. Dies kann auch zu einer engeren Beziehung zwischen einem Personalverantwortlichen und einem Talent führen, entweder durch direkte Nachrichten oder durch personalisierte Facebook-Werbeanzeigen.
Der richtige Weg, um Bewerbungen über Facebook zu erhalten?
Der beste Weg, um Bewerbungen über Social-Media-Plattformen wie Facebook zu erhalten, besteht darin, die Aufgabe richtig anzugehen. Man muss es den Kandidaten leicht machen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Und man muss aktiv die Stellenanzeigen bewerben.
Interessanterweise bestehen die meisten Unternehmen darauf, dass man einen Lebenslauf erhält, bevor man sich um eine Stelle bewerben kann. Dies ist ein Beispiel dafür, was man nicht tun sollte. So gut wie niemand hat seinen Lebenslauf auf dem Handy, wenn er eine Stelle sieht und sein Interesse bekunden möchte. Und das ist alles, was er im ersten Schritt tut: Er bekundet sein Interesse.
Mit unserem Paket erhalten erhalten Sie eine Bewerbungseite, die für Facebook geeignet ist, so dass Sie sich nur noch auf die Auswahl der richtigen Talente für Ihr Unternehmen konzentrieren müssen.
Optimieren Sie die Mitarbeitergewinnung mit Facebook-Stellenanzeigen
Nutzen Sie Facebook, um eine Rekrutierungskampagne zu erstellen, die nicht nur Ihre Zielkandidaten anspricht, sondern auch Ihre Markenidentität wahrheitsgetreu widerspiegelt. Mit den richtigen Targeting-Maßnahmen und ansprechenden Botschaften können Sie gute Mitarbeiter einstellen.