Die Firma MS-Pflegepersonal hat uns damit beauftragt regelmäßig neues Pflegepersonal für Sie zu finden, damit sie diese weiter vermitteln können. Ziel war es im Monat 20 neue Kontakte mit Online Marketing zu generieren.
Unser Ergebnis: Bis zu 102 gesammelte Kontaktdaten in 30 Tagen. Alle Erwartungen wurden übertroffen.
Wie haben wir dieses erstaunliche Ergebnis erreichen können.
Arbeitskräfte finden:
Wer Personal vermitteln will braucht verfügbares Personal, das ist klar. Wo finde ich diese Personen am besten? Dort wo nach Jobs gesucht wird.
Google Ads
Jede Person, die auf Jobsuche ist, macht sich im Internet schlau über Gehalt und bestehende Stellenangebote in der Nähe. Dabei ist die meist genutzte Suchmaschine Google. Hier müssen Sie also Präsenz zeigen. Bei unserem Kunden MS-Pflegepersonal konnten wir bereits im ersten Monat mehr als 2000 Jobsuchende, über Anzeigen auf Google, auf die Webseite lenken. Nach einer gewissen Optimierungsphase haben wir diese Zahl sogar verdoppeln können!
Internationale Anzeigen bei Google Ads
Im Gegensatz zu einem Verkaufsteam ist es mit Google Ads sehr leicht Werbung auch international zu schalten. So konnten wir nicht nur deutsche Pflegekräfte, sondern auch qualifizierte Pflegekräfte aus dem Ausland anheuern. Dies hat wesentlich zum Ergebnis beigetragen!
Sie benötigen Hilfe dabei? Dann kontaktieren Sie uns einfach!
Super nun bekommen Sie einen Haufen an Jobsuchenden auf Ihre Webseite, aber niemand hinterlässt seine Kontaktdaten. Was tun?
Personen dazu bringen Sie zu kontaktieren
Vor diesem Problem stehen einige, wie auch wir zu Beginn der Kampagne. Im Ersten Monat waren wir weit unter den gewünschten 20 Kontaktanfragen. Welche Möglichkeiten haben wir gehabt und was haben wir getan, um das zu ändern?
Verlangen nach Ihrem USP schaffen – Zeitarbeit ist besser, da ….
Die Webseite hat mir Ihren Landingpages die Firma schlecht verkauft. Jobsuchende wurden nicht davon überzeugt, in die Zeitarbeit zu wechseln geschweige denn davon, bei MS-Pflegepersonal zu arbeiten. Genau hier haben wir angesetzt. Sowohl in den Anzeigen als auch auf der Landingpage haben wir die USPs stärker zur hervorgehoben.
Der erste Schritt war getan unser Ziel aber noch nicht erreicht. Es meldeten sich zu wenig Personen.
Formulare hinzufügen
Jobsuchende haben nun die Chance gehabt sich umfangreich auf der Webseite zu informieren, aber eine Möglichkeit Ihre Daten zu hinterlegen oder MS-Pflegepersonal zu kontaktieren war noch nicht gegeben. Zusammen mit dem Kunden haben wir ein Formular auf der Seite eingebaut, in das Jobsuchende Ihre Daten eingeben können. So können sie erfahren, ob sie mehr verdienen können und werden später per E-Mail oder Telefonisch kontaktiert. Hier haben wir unseren großen Durchbruch gehabt. Die Kontaktanfragen sind in die Höhe geschossen und mehr als die Hälfte unserer erreichten Kontaktdaten kommen aus diesem Formular.
Chat-Funktion
Die Chatfunktion ist ein kleines Fenster unten am Bildschirmrand, das dem Besucher die Möglichkeit bietet direkt mit einem Ihrer Mitarbeiter oder einem automatisierten Programm zu Chatten. So können Fragen nicht nur sehr individuell beantwortet werden, sondern auch Kontaktdaten wie die Emailadresse oder Telefonnummer angefordert werden. Die Anzahl der Personen die hier Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen hat uns mehr als positiv überrascht. Fast eine E-Mail-Adresse pro Tag können wir hier registrieren.
Fazit
Mit der richtigen Anzeigenausrichtung im Inland sowie Ausland, können wir große Mengen an Interessenten auf Ihre Webseite bringen. Durch geschickte Formulierungen auf der Landingpage und das hinzufügen von Kontaktmöglichkeiten haben wir es geschafft die Erwartung von 20 Kontakten pro Monat weit zu übertreffen und ca. 100 Kontakte zu generieren.