Unser Kunde BAUUNTERNEHMEN DIRK KAGE GMBH ist ein großes Norddeutsches Bauunternehmen das Massivhäuser verkauft. Wir wurden damit beauftragt die Firma im ganzen Norden Deutschlands bekannt zu machen und so den Verkauf von Massivhäusern zu fördern. Auch war das Ziel mehr Kontakte über die eigene Webseite zu bekommen, da diese Erfahrungsgemäß deutlich besser sind als eingekaufte.
Ergebnis: rund 25.000 Besucher und rund 1.5 Millionen Impressionen in einem Monat
Wie bekommt man gute Anfragen?
Wir haben festgestellt, dass die Anfragen, die über die Webseite kommen, deutlich qualifizierter sind als eingekaufte Leads. Das liegt unter anderem daran, dass diese Anfragen nicht mit 5 weiteren Firmen geteilt werden. Außerdem haben sich die Interessenten aus einem Grund bei Ihnen gemeldet und nicht bei der Konkurrenz. Sie haben also keine komplette Kaltakquise durchzuführen.
Kontakte finden die Grundstücke besitzen
Es gibt genug Personen in Deutschland die Lust haben ein Haus zu bauen, aber kein Grundstück haben. Diese Kontakte sind wenig Wert für Bauunternehmen. Ohne Grundstück, kein Hausbau. Die Kunst ist es also Besucher zu generieren, die ein Grundstück besitzen. Auch das ist uns gelungen. Mit den richtigen Einstellungen in der Zielgruppe, konnten wir vermehrt Besucher, die ein Grundstück besitzen, auf die Webseite von Kagebau leiten. Die Qualität der Anfragen ist gestiegen.
Und wie bekomme ich Interessenten auf die Webseite?
Google Ads
Häuser sind definitiv ein Produkt, über das man sich lange Gedanken macht. Ein Kauf muss gut recherchiert und geplant sein. Dabei nutzen Familien und Einzelpersonen besonders einen Weg, um an Informationen zu kommen. Sie googlen. Sie sollten also Präsenz zeigen bei allen Themen rund um den Hausbau. So können Sie mit gut geschriebenen Anzeigen nicht nur den ersten Kontakt zu Interessenten aufbauen, sondern sich auch von der Konkurrenz absetzen. Haben Sie die Aufmerksamkeit bekommen wird über einen Klick der Interessent zum Besucher Ihrer Webseite.
Google Display Ads
Sie wollen das jeder Ihr Unternehmen kennt? Dann sind Sie hier genau richtig. Sie kennen sicher die ganzen Banner und Bildwerbungen auf Webseiten, auf denen Sie unterwegs sind. Genau hier können Sie auch Ihre Anzeigen platzieren. Ihre Zielgruppe bekommt das Bild und den Namen Ihres Unternehmens immer wieder präsentiert während sie sich auf anderen Seiten informieren. Das Netzwerk and Webseiten ist riesig und sorgt für eine größere Anzahl an Impressionen. Perfekt um die Bekanntheit Ihrer Firma zu erhöhen.
Wir helfen Ihnen auf diese Weise gute Anfragen zu generieren
Remarketing/Retargeting
Ein Interessent ist während der Recherche auf Ihrer Webseite gewesen? Dann verlieren Sie ihn bloß nicht an den nächsten Bauträger. Genau dieser Interessent sollte jetzt von Ihrem Unternehmen beworben werden. Er wird an Ihr Unternehmen erinnert bis er bei Ihnen kauft. Mit Remarketing können wir Ihre Werbung gezielt an Personen bringen, die mit Ihrem Unternehmen bereits Kontakt hatten.
Ergebnismessung und Kommunikation
Ein riesiger Vorteil von Online Marketing ist, dass man Ergebnisse messen kann. Wir können wissen wie viele Personen auf der Webseite sind, welche Seiten angeschaut wurden, welche Prospekte heruntergeladen wurden, wie viele Personen über die Webseite anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen. Und das ist wichtig. Nur so können wir sicherstellen, dass wir aktiv mithelfen Ihren Umsatz zu steigern.
Aber Zahl ist nicht gleich Zahl. Ob ein ausgefülltest Formular wirklich zum Auftrag führt können nur Sie uns verraten. Deswegen liegt uns viel an der Kommunikation mit unseren Kunden.
Unser Kunde Kagebau selbst meint:
Mit eingeschränktem Google-Wissen ist es für uns notwendig, ein Partner an der Seite zu haben, der den Dialog mit uns sucht und Fragen so beantworten kann, dass auch Laien damit etwas anfangen können. Wir haben seitdem viel gelernt. Auch wie betriebsblind und mit eingeschränkter Wahrnehmung wir eine Suchanfrage bei Google sehen. Der Wurm soll schließlich dem Fisch schmecken.
Neben den regelmäßigen, monatlich stattfindenden und kurzweiligen Gesprächen sind Sie jederzeit kurzfristig erreichbar, um akute Themen zu besprechen. Spannend finde ich, dass wir uns bei diesem Meinungsaustausch großartig ergänzen und passende Lösungen ausarbeiten.
Fazit
Online Marketing für Bauträger funktioniert super! Sowohl den Bekanntheitsgrad können wir erfolgreich steigern als auch die Qualität der Anfragen verbessern. Uns gelingt es Besucher auf die Webseite zu lenken, die aktiv Interesse daran zeigen einen Hausbau zu beauftragen.