Manche Branchen sind bei Google Ads(früher Adwords) weniger vertreten und schaffen so eine gigantische Möglichkeit um Konkurrenz auszustechen! Ein gutes Beispiel hierfür ist die Gärtner Branche. Unser Kunde Gärtner Herrmann, hat bereits Anzeigen auf Google geschalten, bevor er uns kontaktiert hat. Während sich viele Gärtner nur auf Ihre Webseite verlassen schaltet die Firma Gärtner Herrmann Anzeigen, damit sie bei Google noch vor ihren Konkurrenten von Interessenten gesehen werden. Diese Variante brachte zwar schnell neue Aufträge, doch für einen hohen Preis.
Deshalb hat uns der Gärtnerbetrieb beauftragt, damit wir das Werbe-Budget effizienter nutzen.
Die Ergebnisse:
- Geschäftsumfang über das Internet um 300% gesteigert
- Kosten stark gesenkt (pro Neukunde niedriger als andere Werbekanäle)
- Jahresziele wurden deutlich übertroffen
Wir haben herausgefunden welche Keywords profitabel sind
Wir haben analysiert in welchen Phrasen Personen nach Gärtnern suchen und diese Phrasen von anderen Keywörtern getrennt, um sie explizit zu behandeln. Auch Anzeigen konnten wir jetzt direkter auf die Suchanfrage anpassen.
Keywort: Phrase mit Gärtner
Anzeige:
*Phrase mit Gärtner*| Alles rund um Ihren Garten| Gärtner Herrmann
www.gaertner-hermann.de/Phrase
Seit 1987 *Phrase mit Gärtner*. Womit kann ich Ihnen dienen?
Durch diese Änderung ist es uns nicht nur gelungen eine Menge an Neukunden direkt anzusprechen und für die Firma Gärtner Herrmann zu gewinnen, sondern haben auch die Kosten pro Anfrage deutlich senken können.
Übersicht Februar bis Ende April
Anfrage | |
Dienstleistung ohne Phrase | 30 |
Dienstleistung mit Phrase | 47 |
Saison bezogene Kampagnen um Kosten zu sparen
Die Dienstleistungen unseres Kunden Gärtner Herrmann sind sehr stark Saison bezogen. Als Beispiel wird im Herbst und Winter kein Rasen verlegt. Folglich sind alle entstehenden Klicks, bei diesen Keywörtern, zu dieser Zeit weniger Wert als im Frühjahr und verursachen oft nur unnötige Kosten. Um dies zu vermeiden kennzeichnen wir Kampagnen nach Ihrer Saison und aktivieren diese nur zur passenden Jahreszeit. Auch eine komplette Winterpause wird eingelegt.
Dadurch benutzen wir das Budget unglaublich effektiv und können im Frühjahr wieder durchstarten.