Die Bäckerei Jung in Riesa hat in den klassischen Jobbörsen inseriert, aber keine Ergebnisse erhalten.
Innerhalb weniger Tage konnten wir eigene Stellenanzeigen schalten und innerhalb von 4 Wochen 2 neue Mitarbeiter einstellen.
Ergebnisse
8 Bewerbungen – 2 Stellen in 30 Tagen besetzt
Herausforderungen
Die meisten Menschen haben eine Arbeit, was bedeutet, dass nur wenige Menschen auf der Suche nach einer neuen Stelle sind. Wenn man also jemanden einstellen möchte, muss man ihn über alle möglichen Kanäle ansprechen.
Meistens geschieht dies über eine Plattform wie Facebook oder LinkedIn. Social Media ist ein guter Weg, um Menschen zu erreichen, die sich in einer ruhigen oder gelangweilten Phase befinden und bereit sind, zumindest einen Blick auf Angebote zu werfen.
Eine Plattform wie Facebook für die Personalgewinnung zu nutzen, ist jedoch anspruchsvoll und nicht so einfach zu bewerkstelligen. Es gibt viele technische Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Man braucht
- Gute Überschriften
- Kommunikative Beschreibungen
- Gut gestaltete Bilder
- Mobil optimierte Landingpages
- Motivierende Bewerbungsformulare
- Auto-Antwort-Funktion
- API für Facebook, um zu wissen, wann Ergebnisse erzielt wurden.
Das alles für eine Stelle zu tun, ist finanziell nicht einfach. Und wenn eine Person erst einmal eingestellt ist, kann ein Großteil der Arbeit weggeworfen werden.
Unsere Methode
Wie bereits erwähnt, haben wir uns darauf spezialisiert, die technischen Aspekte zu geringen Kosten zur Verfügung zu stellen.
Das bedeutet, dass wir sehr effektiv eine komplette Kampagne erstellen können, die auf unsere Kunden zugeschnitten ist.
Der Erfolg hing von zwei Dingen ab:
- Eine tolle Stellenanzeige, die auffällt und mit einfachen Worten kommuniziert.
- Und zweitens muss sie mit der verwendeten Plattform kompatibel sein, damit der Interessent den potenziellen Arbeitgeber leicht kontaktieren kann.
Interessiert? Erfahren Sie mehr über unsere Stellenanzeigen.