Dieser Artikel von uns wurde in der Zeitschrift DZW veröffentlicht.
Bislang war für Zahnärzte klar, auf welche Faktoren es für eine gut laufende Praxis ankam: guter Ruf, Mundpropaganda, großer Patientenstamm. Die Suchmaschinen des Internets sind dabei, diesen Dreiklang neu zu mischen. Wie Patienten nach dem passenden Arzt oder Zahnarzt suchen.
Das sollte ein niedergelassener Zahnarzt, der viel in seine Praxis investiert und sie nach Abschluss der aktiven Zeit gewinnbringend verkaufen muss, besser berücksichtigen. Für ihn oder sie kommt es darauf an, nachzuvollziehen, wie Patienten im Internet suchen. Darauf kann man das eigene Marketing abstimmen und jeden Monat neue Patienten gewinnen.
Das Internet hat unser Informationsverhalten verändert. Zwischenzeitlich nutzen es mehr als 79 Prozent der Bundesbürger, wie eine ARD-ZDF-Onlinestudie besagt. Zumeist nutzen sie es für die klassischen Zwecke: Sie steuern gezielt Internetseiten an, kommunizieren über E-Mail und setzen für ihre Anliegen Suchmaschinen in Gang. Auch Menschen im Alter von 65 Jahren und darüber sind immer mehr im Internet aktiv; ihr Anteil wächst in großen Schritten.
Hier geht es zum vollständigen Artikel auf der DZW
Mehr Infos zu unserer Dienstleistung AdWords Zahnarzt