“Selbst der liebe Gott hat es nötig, dass für ihn die Glocken geläutet werden.”
“Wer nicht wirbt der stirbt.”
Wir nähern uns dem Ende des Jahres und wie jedes Jahr rückt der Jahresabschluss in greifbare Nähe.
Es kann einem schon vor der hohen Summe, die man an das Finanzamt abtreten muss, grausen. Das ist genau der Punkt, an dem der Drang zum Steuern sparen steigt und man sich sämtliche Möglichkeiten überlegt, um die Steuerlast zu reduzieren. Meist kommen einem Anschaffungen in den Kopf, wie neue Computer, Büromöbel, eine neue Maschine, ein neuer Firmenwagen, o.Ä.
Doch viele denken nicht an die simpelste Möglichkeit: Werbung.
In der Tat ist Werbung eine wichtige Investition für die Zukunft Ihrer Firma, denn sie sorgt für mehr Kunden und damit für den Gewinn des kommenden Jahres.
Somit kann man gleich mehrere Dinge gleichzeitig von seiner To-Do-Liste streichen:
- Steuerlast senken
- Neukunden für das nächste Jahr anwerben
- Gewinn für das nächste Jahr steigern
Um Ihnen ein paar Ideen zu geben, gehen Sie die folgende Liste durch und überlegen Sie, bei welchem Punkt es tatsächlich mal wieder an der Zeit wäre etwas zu unternehmen bzw. sie etwas Neues ausprobieren wollen:
- Sie haben eine Webseite, die aber schon lange nicht mehr angepasst wurde? Ist diese an mobile Endgeräte angepasst? Braucht es mal ein neues, frischeres Design?
- Werden Sie im Internet gut gefunden? Was ist Ihr Google-Ranking?
- Haben Sie zu wenige Besucher auf Ihrer Webseite und wollen mehr? Schalten Sie schon Google Adwords, aber nicht mit dem Erfolg, den Sie sich wünschen?
- Haben Sie genug Besucher auf Ihrer Webseite, aber es kommt nichts dabei rum?
- Sind Sie bereits auf Facebook aktiv? Wissen Sie, wie Sie dort genau Ihre Zielgruppe erreichen?
- Haben Sie viele E-Mail-Adressen, aber benutzen diese nicht für Marketing?
Wenn Sie die Liste durchgegangen sind und einen oder auch mehrere Punkte gefunden haben, bei denen Sie Handlungsbedarf sehen, dann rufen Sie uns für eine kostenlose Erstberatung an.
Bevor man wild verschiedene Dinge ausprobiert, die nicht aufeinander abgestimmt sind, sollte man einen Marketing-Plan haben. Das ist effektiver und kosteneffizienter.
Wir haben uns auf Marketing-Strategien und deren Umsetzung spezialisiert.
Wir freuen uns mit Ihnen zusammen in Ihre Zukunft zu investieren und damit auch noch Steuern zu sparen.