Sie suchen neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen?
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit Jobticket aus Berlin eine preiswerte Lösung entwickelt haben, um neue Mitarbeiter über Facebook und Instagram zu finden.
Das heißt, wenn Sie die Dienstleistungen von RUESCH MEDIA oder Jobticket in Anspruch nehmen, können Sie Anzeigen auf Facebook und Instagram schalten, ohne dass Sie Social Media Profile erstellen oder eine spezielle Landing Page für Handys und andere technische Dinge einrichten müssen. Darüber hinaus erhalten Sie eine Reihe leistungsstarker Marketing-Tools, für die Sie normalerweise viel Geld ausgeben müssten.
Es ist so einfach wie das Schalten einer Anzeige in einer Jobbörse.
Funktionierende Anzeigen für Facebook und Instgram 😉
Warum sind soziale Medien wichtig für die Zukunft der Personalsuche?
Der Wettbewerb um Stellenanzeigen wird immer härter – 100.000 Stellenanzeigen in einer Woche
Da immer mehr Unternehmen Stellenanzeigen auf Jobbörsen veröffentlichen, wird der Wettbewerb immer härter und man muss kreativer werden, um zukünftige Mitarbeiter zu gewinnen.
Nur ein Beispiel. Allein in der vergangenen Woche hat Stepstone 59.000 Stellenangebote auf seiner Website veröffentlicht. Zählt man die Anzeigen auf youfirm, ebay und anderen kostenlosen Plattformen hinzu, werden in Deutschland wahrscheinlich mehr als 100.000 Anzeigen in einer einzigen Woche geschaltet.
Daher müssen Alternativen gefunden werden, um Talente anzuziehen.
Hinzu kommt, dass die meisten Menschen, die sich für einen neuen Job interessieren, nicht aktiv auf der Suche sind. Etwa 60 % der Menschen, die offen für eine neue Stelle sind, SUCHEN NICHT regelmäßig in Stellenbörsen. Sie müssen auf andere Weise kontaktiert werden, um sie für Ihr Unternehmen zu interessieren und zu rekrutieren.
Wie rekrutieren Sie richtig über soziale Medien, damit es funktioniert?
Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Rekrutierung über soziale Medien helfen können.
Die Rekrutierung über soziale Medien erfordert eine andere Herangehensweise. Das ist auch der Grund, warum einige Leute berichten, dass es bei ihnen nicht funktioniert. Hier sind die Grundlagen:
Nicht zu viele Daten abfragen.
Menschen, die Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, wollen einfach nur surfen und sich entspannen. Vielleicht sind sie zu Hause oder bei der Arbeit und machen eine Pause. In jedem Fall benutzen sie meistens ihr Handy und haben nicht alle notwendigen Unterlagen oder die Zeit, um sich vollständig für eine neue Stelle zu bewerben. Ihren Lebenslauf haben sie sicher nicht auf dem Handy. Sie können also nur erwarten, dass sie ihr Interesse bekunden und ein Formular ausfüllen.
Halten Sie es einfach und persönlich.
Wenn sich jemand auf Ihre Anzeige meldet, bleiben Sie persönlich. Anstatt nach einem vollständigen Lebenslauf zu fragen, nehmen Sie sich Zeit, um sich kennen zu lernen. Schließlich ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der Bewerber in einer Position befindet, in der er nicht für Sie arbeiten muss. Sie haben die Wahl zwischen vielen Stellen.
Schnell und effizient sein
Wenn sich jemand meldet, sollten Sie schnell reagieren. Im Idealfall sollten Sie innerhalb von 30 Minuten antworten (keine Sorge, wir kümmern uns darum). Die Fragen, die Sie vor Ihrer Bewerbung stellen, sollten Ihnen helfen, unqualifizierte Bewerber herauszufiltern, damit Sie nicht unnötig Zeit mit ihnen verbringen.
Gestalten Sie die Stellenanzeige aussagekräftig und interessant.
Viele Stellenanzeigen sind zu formell und enthalten zu allgemeine Informationen. Sie klingen oft langweilig. Das macht Menschen nicht neugierig, für Sie zu arbeiten. Ich empfehle Ihnen, die Anzeige persönlicher zu gestalten und konkrete Angaben über die Stelle zu machen. Im Gegensatz zu dem, was viele denken, geht es den Menschen nicht in erster Linie um Geld. Sie suchen sich einen Job, der ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entspricht, und zwar auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrungen. Oder sie langweilen sich in ihrem Job und suchen etwas Aufregenderes.
Sie möchten, dass die Leute Ihre Anzeige lesen und sagen: “Das klingt interessant, ich möchte mehr darüber erfahren“.
Mehr ist in Arbeit!
Wir werden neue Tools und Dienstleistungen einführen, um Ihre Rekrutierungsmethoden mit Hilfe von Facebook, Google, Instagram, Tik-Tok und anderen Social Media Plattformen zu vereinfachen.
Unser Partner Jobticket ist ein führendes Unternehmen in Deutschland, das Anzeigen auf Jobbörsen wie Stepstone, youfirm etc. schaltet. Mit den Multiposting-Paketen von Jobticket können Sie bessere Anzeigen zu günstigeren Preisen schalten, als wenn Sie diese direkt und einzeln schalten.