5 Tipps für Ihr Internet Marketing Projekt
Manchmal ist es nicht so leicht zu entscheiden, ob man ein Webseiten- oder Internet-Projekt angehen sollte. Es kostet Geld und der Return on Investment (ROI) ist niemals garantiert. Sie sollten jedoch einige Fakten kennen, die Ihnen bei dieser Entscheidung helfen können. (Denken Sie daran, der Einzelfall kann von diesen Regeln abweichen.)
1. Kaufen Sie kein Webdesign, kaufen Sie ein Website Konzept für Ihr Business
Ein schönes Design zu bekommen ist einfach. Es gibt viele günstige Vorlagen, die man kaufen und für das eigene Business anpassen kann. Sie funktionieren jedoch nicht, wenn kein Konzept dahinter steht.
Wann weiß man, dass man ein Konzept hat? Nun, wenn man mindestens die folgenden Fragen beantworten kann:
- Wer ist / sind meine Zielgruppe(n)?
- Wie wird diese Zielgruppe(n) kontaktiert?
- Was wünscht und braucht die Zielgruppe?
- Was werden wir auf der Website anbieten, um dieser Nachfrage nachzukommen?
2. Wählen Sie nicht die billigste Lösung
Das Internet Marketing Business ist voll von Semiprofis, die darauf aus sind, das schnelle Geld zu machen. Solche Leute bieten eine vollständige Dienstleistung häufig für 100,- Euro an. Das wird Ihr Business nicht nach oben bringen.
Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die Ihnen helfen können.
- Absolute Profis mit viel Erfahrung, die darüber hinaus ein genaues Verstehen Ihres speziellen Markts haben und bewiesenermaßen Resultate erzielen. Diese Leute sind sehr selten und können teuer sein. Doch ihre Erfahrung wird Ihnen Stunden an Arbeit sparen.
Merkmal eines Profis: ihre Lieblingsantwort beginnt mit “Es kommt darauf an…” – Profis glauben nicht daran, dass dieselbe Lösung immer funktioniert. Sie analysieren die tatsächliche Situation und erarbeiten eine Lösung für genau dieses Problem.
- Hart arbeitende Menschen, die bereit sind, die Hemdsärmel hochzukrempeln, Verantwortung für Ergebnisse zu übernehmen und wissen, dass sie permanent dazu lernen müssen. Diese Mensen sind typischerweise nicht durch Geld motiviert. Sie wissen, dass es Ihre Pflicht ist, für Kunden Ergebnisse zu erzielen.
Wie finden Sie solche Leute? Hier bei RUESCH MEDIA können Sie ein paar davon finden 😉
3. Sie müssen weiterhin investieren, um Ihren Zugewinn zu schützen
Sobald es läuft, müssen Sie weiterhin investieren, um Ihren Zugewinn zu sichern und erweitern.
Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man einfach eine neue Website einrichten kann und damit ist die Sache erledigt. Die Wahrheit ist, dass man konstant daran arbeiten muss. Daher ist es wichtig, eine Internet Lösung zu haben, die für Ihr Business fortlaufend funktioniert.
Dies trifft sogar für ideale Märkte mit geringem Wettbewerb und großem Auftragsvolumen zu.
Wenn Sie einen solchen Markt finden und sich an die Spitze gearbeitet haben, müssen Sie Ihren Gewinn nutzen, um Ihre Position zu stärken. Denn, bedenken Sie – wenn es einfach für Sie war, dann wird es auch einfach sein für Andere. Also machen Sie es schwer für Andere.
4. Geben Sie nicht Ihr ganzes Marketing Budget für Online Marketing aus
Meiner Beobachtung zufolge geht es Firmen am besten, wenn sie ihre Anstrengungen auf verschiedene Kanäle richten. Sie versenden Newsletter, kaufen Traffic über Google, machen SEO, versenden Briefe und schalten sogar TV- oder Radio-Spots.
5. Kontaktieren Sie uns bei RUESCH MEDIA
Unser primäres Ziel ist es, für ambitionierte Firmen, die wiederum ihren Kunden echten Mehrwert liefern, Wachstum zu ermöglichen. Wir betrachten es als unsere Aufgabe für diese Firmen Expansion & Reichweite herbeizuführen.
Und was den ROI betrifft, laufen wir unsere Projekt knallhart auf Basis von Ergebnis-Statistiken.
Nur die langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit interessiert uns und die Arbeit für unsere Kunden immer wieder aufs Neue einen Vorsprung zu erarbeiten anhand von Innovationen wie Telefon-Tracking, AdWords oder Content-Marketing.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie uns nach Fallstudien.