Bei dieser Keyword-Option kann die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst werden, wenn nach dem Keyword oder einer Variante davon gesucht wird. So kann beispielsweise das weitgehend passende Keyword “fahrrad klingel” auch dann die Schaltung Ihrer Anzeige auslösen, wenn ein Nutzer nach Varianten wie “fahrrad klingeln”, “klingel für fahrrad kaufen” oder “tests klingeln für fahrräder” sucht. Mit der Option “Weitgehend passend” kann die Anzeigenschaltung bei folgenden Arten von Suchanfragen durch ein Keyword ausgelöst werden: Suchanfragen nach genau dieser Wortgruppe, ähnlichen Wortgruppen, Singular- oder Pluralformen, fehlerhaften Schreibweisen, Synonymen, Wortstämmen (z. B. Italien und italienisch), verwandten Suchanfragen und anderen relevanten Varianten. Wenn Sie beispielsweise “hüte” als weitgehend passendes Keyword hinzufügen, weisen Sie das AdWords-System damit an, Ihre Anzeige bei Suchanfragen zu schalten, die diesen Begriff oder einen ähnlichen enthalten. Ihre Anzeigen kann dann auch bei Suchbegriffen wie “hut”, “sonnenhüte” und “kappen” erscheinen. Mit weitgehend passenden Keywords erreichen Sie die breiteste Zielgruppe. “Weitgehend passend” ist eine von vier Keyword-Optionen, mit denen Sie steuern können, wie ähnlich das Keyword einem verwendeten Suchbegriff sein muss, damit Ihre Anzeige geschaltet wird. Sie können für jedes Keyword eine oder mehrere Keyword-Optionen auswählen. Wenn Sie keine Keyword-Option festlegen, wird standardmäßig “Weitgehend passend” verwendet.