“Mithilfe der geografischen Ausrichtung können Sie Anzeigen für Kunden in einer ausgewählten geografischen Region schalten.
Sie können für jede Kampagne Regionen auswählen, in denen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Über die geografische Ausrichtung werden Ihre Anzeigen dann für Nutzer an diesen Standorten geschaltet.
Als Standorte können Sie beispielsweise Länder, Regionen innerhalb eines Landes (z. B. Städte oder Gebiete) oder sogar einen Umkreis um einen Standort auswählen. Über AdWords werden Ihnen auch relevante Standorte vorgeschlagen, auf die Sie Ihre Anzeige ausrichten können.
Verwenden Sie die geografische Ausrichtung, um Ihre Werbemaßnahmen auf die Regionen mit der richtigen Zielgruppe zu konzentrieren und so Ihren Gewinn zu steigern. Es wird empfohlen, als geografische Ausrichtung die Region zu wählen, in der Ihre Kunden leben und in der Ihr Unternehmen Anzeigen schalten kann.
” Google Help “Geografische Ausrichtung”