Ein Gebot, mit dem Sie den Höchstbetrag festlegen, den Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige zu zahlen bereit sind.
“max. CPC”
Bei einem Klick auf Ihre Anzeige zahlen Sie nie mehr als den Betrag, den Sie als maximales Cost-per-Click-Gebot, kurz “max. CPC”, festgelegt haben. Wenn Sie beispielsweise ein maximales CPC-Gebot von 2,00 € festlegen, zahlen Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige nie mehr als 2,00 €.
“Durchschn. CPC”
Der eigentliche Betrag, den Sie letztlich zahlen müssen, wird tatsächlicher CPC genannt und in Ihrem Konto in der Spalte “Durchschn. CPC” angegeben. Im Allgemeinen kann eine Anzeige bei einem höheren Gebot auch an einer höheren Position auf der Seite erscheinen.
Wählen Sie entweder die manuelle Gebotseinstellung, bei der Sie die Gebote selbst festlegen, oder die automatische Gebotseinstellung aus, bei der Sie nur ein gewünschtes Zieltagesbudget angeben. Das AdWords-System passt dann Ihre maximalen CPC-Gebote automatisch so an, dass mit diesem Budget möglichst viele Klicks erzielt werden. Bei der Verwendung von manuellen Gebotseinstellungen legen Sie ein maximales CPC-Gebot für eine ganze Anzeigengruppe fest, können aber auch verschiedene Gebote für einzelne Keywords angeben.