Sind Sie sicher, dass Ihre Firma die Anfragen potenzieller Kunden im Internet effektiv bearbeitet?
In diesem Post zeige ich Ihnen, wie Sie die Anzahl der Abschlüsse mit der gleichen Anzahl von Anfragen, wahrscheinlich verdoppeln können.
Dieser Post ist eine Fortsetzung meines Beitrags “XY”. Er ist auch ein Vorgeschmack auf eine neue Software, die ich für meine Kunden und zukünftigen Kunden fertigstelle. Bleiben Sie dran. Es ist aufregend.
(Schreiben Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unseren neuen Service wünschen)
Warum ich das tue?
Je länger ich im Marketing tätig bin, desto mehr stelle ich fest, dass ich mit meinen Kunden gleichzeitig auch im Verkauf tätig bin.
Wenn die Verkäufe keine Ergebnisse bringen, bringt das Marketing keine Gewinne und meine Dienstleistungen sind offensichtlich “wertlos”.
Ich habe gerne die Kontrolle über die Ergebnisse und werde im Jahr 2022 mein Portfolio erweitern, um die Marketingbemühungen meiner Kunden noch profitabler zu machen.
Aber dazu werde ich Ihnen später, in einem anderen Post, mehr Daten geben. Zurück zum kurzen Leben von Interessenten.
Anfragen sind Anfragen, aber Geschwindigkeit ist Trumpf.
Wenn Sie Anfragen von Interessenten nicht innerhalb von 5 Minuten beantworten, sinkt die Qualität der Leads um das 21-fache.
Die Qualität Ihrer Anfragen wird also umso besser, je schneller Sie sie kontaktieren.
Wie funktioniert das? Inwiefern macht das Sinn?
Marktforschung von der MIT Universität
Das MIT in Boston ist eine der größten Universitäten der Welt und hat eine erstaunliche Studie erstellt, die dies belegt. Sie können die vollständige Studie hier lesen. Link:https://content.marketingsherpa.com/heap/DG07SFSlides/LeadResponseManagementReport.pdf

- Die Wahrscheinlichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen, ist am höchsten, in den ersten 5 Minuten nach Eingang der Anfrage.

- Die Qualität der Interessenten ist in den ersten 5 Minuten am höchsten.
Während der erste Punkt offensichtlich ist, ist der zweite nicht sofort klar.
Aber das macht Sinn, denn in dem Moment, in dem sich jemand bei Ihnen meldet, ist er an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert. Dieses Interesse sinkt innerhalb von Sekunden, wenn er die nächste Option sieht.
Menschen, die im Internet suchen, ziehen möglicherweise mehrere Unternehmen in Betracht, auch nachdem sie Ihnen eine Anfrage geschickt haben.
Wenn Sie sie sofort kontaktieren, hören sie auf der Stelle auf zu suchen. Somit haben Sie weniger Konkurrenz.
Wie können Sie das für Ihre Firma ausnutzen?
Wie können Sie die Verkaufsergebnisse steigern?
Jemanden in Vollzeit einzustellen, der immer sofort anruft, ist vielleicht nichts, was Sie sich aktuell leisten können oder wollen. Aber das ist etwas, auf das man hinarbeiten sollte, um es irgendwann zu bekommen.
Bis dahin finden Sie hier eine Liste mit erschwinglichen Ideen, die Sie (WIR) mit SOFTWARE umsetzen können:
- Schicken Sie Ihren potenziellen Kunden sofort und automatisch nach Erhalt einer Anfrage eine Mail. Geben Sie ihnen etwas zu tun, bis Sie sie anrufen. Es reicht sogar aus, einfach zu fragen, wann sie erreichbar sind.
- Noch besser: Schicken Sie ihnen automatisch eine SMS. Das erregt ihre sofortige Aufmerksamkeit und hält sie von der Suche ab. Sie könnten sie z.B. auf eine Landingpage mit einem zusätzlichen Formular schicken, in dem sie aufgefordert werden, Ihnen weitere Daten zu geben.
- Zentralisieren Sie den Prozess der Kontaktaufnahme mit Interessenten. Übertragen Sie diese Aufgabe jemandem.
- Wenn Sie mehrere Personen in Ihrer Firma haben, die sich um Interessenten kümmern, sorgen Sie dafür, dass die Anfrage sofort an die richtige Person weitergeleitet werden.
- Senden Sie der Person während des gesamten Verkaufsprozesses immer wieder Informationen zu. So bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Person.
- Behalten Sie einen guten Überblick über potenzielle Kunden, lassen Sie sie nicht aus Ihrem Verkaufsprozess herausfallen. Vor allem diejenigen, die sagen, dass sie Zeit brauchen, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Wenn Sie diese Dinge umsetzen, werden Sie Ihre Ergebnisse verbessern. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe mit unseren Softwarelösungen benötigen.