
HK HYDRAULIKKONTOR GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit 35 Mitarbeitern an zwei Standorten, ist spezialisiert auf hydraulische Antriebstechnik in der Mobil- und Industriehydraulik. Das Unternehmen bietet Handel, Projektierung, Service und Lagerung von hydraulischen Komponenten wie Pumpen, Motoren, Ventilen, Aggregaten, Getrieben, Winden und Zylindern an.
Herausforderung
HK HYDRAULIKKONTOR GmbH suchte eine Vertriebsassistenz für den Standort Unterbreizbach. Trotz verschiedener Rekrutierungsmaßnahmen gelang es nicht, geeignete Bewerber zu finden. Die Herausforderung bestand darin, qualifizierte Kandidaten zu erreichen, die nicht aktiv auf Jobbörsen nach neuen Stellen suchen.
Unser Vorgehen
Um die passenden Bewerber zu erreichen, haben wir gezielt Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Google genutzt. Diese Kanäle ermöglichen es, Personen anzusprechen, die zwar nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber offen für neue berufliche Möglichkeiten. Wir erstellten ansprechende Stellenanzeigen mit klaren Überschriften, informativen Beschreibungen und ansprechenden Bildern. Zudem entwickelten wir mobil optimierte Landingpages mit benutzerfreundlichen Bewerbungsformularen und einer automatisierten Antwortfunktion. Durch die Integration von Facebook-APIs konnten wir den Erfolg der Anzeigen genau messen und optimieren.
Ergebnisse
Innerhalb weniger Tage nach Schaltung der Anzeigen erhielt HK HYDRAULIKKONTOR GmbH zahlreiche Bewerbungen. Mehrere Vorstellungsgespräche wurden geführt, und die Position der Vertriebsassistenz in Unterbreizbach konnte erfolgreich besetzt werden.
Zusammenfassung
Durch den gezielten Einsatz von Social Media Anzeigen konnte HK HYDRAULIKKONTOR GmbH die vakante Stelle der Vertriebsassistenz in Unterbreizbach erfolgreich besetzen. Dies zeigt, dass innovative Rekrutierungswege effektiv sind, um auch passive Kandidaten zu erreichen und für das Unternehmen zu gewinnen.