Beschreibung einer perfekten Zahnarzt-Homepage

Beschreibung einer perfekten Zahnarzt-HomepageDieser Artikel von uns wurde in der Zeitschrift DI- Dentale Implantologie & Paradontologie veröffentlicht.

Zu Beginn eines jeden Website-Projekts fragt man sich, welche Art von Website man möchte. Ideen werden ausgetauscht – einige sind gut, einige nicht – und es wird ein Konzept erstellt. Oftmals fragen mich Kunden an diesem Punkt nach meiner Meinung, denn sie möchten wissen, ob mir ihre Idee gefällt. Meine Antwort ist immer dieselbe: „Wenn sie funktioniert, gefällt sie mir.” Denn eine Website ist so gut, wie die Ergebnisse, die sie erzielt.

Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass letzten Endes die Ergebnisse zählen. Erfüllt die Website ihren Zweck oder tut sie es nicht?

Doch was sind die Ergebnisse, die eine Praxis-Homepage für einen Zahnarzt erzielen sollte?
Meiner Meinung nach sollte eine perfekte Zahnarzt-Website mindestens die folgenden drei Zwecke erfüllen:

a) Die Praxis mit einem stetigen Zustrom von neuen Patienten versorgen.
b) Kompetenz demonstrieren, damit höhere Preise für Dienste verlangt werden können.
c) Die Fragen der Patienten beantworten und somit den Patienten als Service dienen.

Die perfekte Website müsste vonseiten potentieller Patienten stark frequentiert werden und sollte Dienste einschließlich eines Alleinstellungsmerkmals (Unique Selling Proposition) anbieten.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf der DI- Dentale Implantologie & Paradontologie

Mehr Infos zu unserer Dienstleistung AdWords Zahnarzt