AdWords Zahnarzt – Funktionierende Google Werbung für Zahnärzte

Nicht im Online Marketing dabei zu sein ist keine Alternative.
Wir machen für Sie erfolgreiches Online Marketing.

Mit unserer Spezialisierung auf Zahnärzte und unserer Erfahrung im Online Marketing sowie unserer einzigartigen Telefon-Tracking Software können wir Zahnärzten schneller Google AdWords liefern.

AHA-Erlebnis anforden

Google Werbung für Zahnärzte

Heute werben Firmen in jedem Geschäftsbereich mit Google. Manche sind dabei sehr erfolgreich, andere nicht. Und viele wissen nicht, wie sie ihr Online Marketing verbessern könnten. Das ist bei Zahnärzten nicht anders. Auch hier soll Google helfen Patienten zu gewinnen.

Was ist Google AdWords?

Google AdWords Zahnarzt
Google Anzeigen erscheinen als Erstes auf Google

Googles Suchmaschine dominiert in Deutschland den Markt. Jeden Tag wird sie mehr als zwei Millionen Mal aufgerufen. AdWords ist Googles Form der Internetwerbung. Dies ist eine sehr flexible Werbung. Denn Sie als Werbender können beeinflussen, wann Ihre Anzeige einem Besucher angezeigt wird oder auch nicht. Wenn also ein potentieller Kunde seine Suche eintippt, findet Google für ihn nicht nur alle relevanten Webseiten, sondern auch alle passenden Anzeigen. Vorausgesetzt Sie haben die richtigen Stichworte zu Ihrer Anzeige angegeben, wird der richtige Interessent ihre Anzeige an prominenter Stelle sehen und anklicken. Wenn Sie das geschickt machen, können Sie für einen Bruchteil der üblichen Kosten (wie z.B. für eine Zeitungsanzeige) sehr gezielt werben und Kunden gewinnen.

Wie funktioniert AdWords für Zahnärzte

Herkömmliche Werbung wird zumeist als störend empfunden oder bestenfalls als nicht interessant. Doch für eine Person, die sich gerade für das beworbene Thema interessiert, ist das natürlich ganz anders. Und genau diese Tatsache nutzt Google für seine Internetwerbung bei AdWords. Anzeigen werden nur denjenigen gezeigt, die jetzt aktiv nach einem entsprechenden Produkt suchen. Das bedeutet für Sie, wenn Sie Ihre Anzeige bei Google AdWords richtig eingestellt haben, dass nur interessierte Besucher Ihre Anzeige sehen.

AdWords für Zahnärzte Potenzial

Weltweit hat Google jeden Tag rund 120 Millionen Suchanfragen. Das bedeutet Millionen von Menschen, die ein Problem haben und nach einer Lösung dazu suchen. Hier ist ein gewaltiges Potential, das genutzt werden kann.
Bei einer Befragung von 500 Firmen in den USA mit dem höchsten Wachstum, stellte sich heraus, dass sie dreimal mehr Google Adwords benutzen als ihre Mitbewerber. So verwundert auch kaum die Tatsache, dass sie 40% ihrer Kunden über das Internet gewonnen haben.

AdWords Zahnarzt: Probleme

Das klingt alles ja wunderbar. Und doch haben wir immer wieder Personen, die zu uns kommen und behaupten, dass Sie mit Adwords in ihrem Bereich keinen Erfolg haben können. Doch wenn wir dann deren Werbung mit Adwords analysieren, finden wir immer wieder ähnliche Gründe für einen Misserfolg:

  • falsche Zielgruppe
  • Fehler im Google System
  • Falsche Konfiguration
  • Falscher Content

Bessere Websites für Zahnärzte

Wer hat sich nicht schon gefragt, wie man seine Website verbessern kann? Unser Ansatz ist der, dass wir untersucht haben, wieso jemand überhaupt eine Webseite anschaut:

  • Menschen gehen im Allgemeinen nicht auf eine Website, um Werbung zu lesen.
  • Sie suchen eine Lösung für ihr Problem. Sie suchen Antworten auf ihre Fragen.
  • Sie wollen wissen, ob Sie ihm bei seinem Problem helfen können.
  • Doch bevor ein Interessent Sie anruft, muss die Webseite auch noch weitere Fragen beantworten können, sonst lässt er es sein.
  • Ebenso gilt: Alle Informationen, die nicht direkt die Fragen des Interessenten beantworten, wirken ablenkend und können einen potentiellen Interessenten sogar abstoßen.
  • Auch haben wir festgestellt, dass eine Website ohne jegliche Verkaufsmasche funktionieren sollte. Besucher sind daran nicht interessiert.

Um herauszufinden, was Ihre Zielgruppe interessiert, setzen wir gerne Umfragen ein. So konnten wir damit zum Beispiel im Immobiliensektor feststellen, dass es keine einzige Website gab, die alle notwendigen Informationen für einen Hauseigentümer anbot. Keine konnte ihm die Gewissheit geben, dass er hier den richtigen Immobilienmakler gefunden hätte.

Wettbewerbsvorteil durch Telefon-Tracking

Wir setzen sehr gerne Telefon-Tracking ein. Eine Methode, um herauszufinden, welche Faktoren zum Erfolg einer Marketing Kampagne beitragen und welche nicht. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man kennen sollte, um Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Rahmen zu halten.

Wir verstehen uns als AdWords-Spezialist für Zahnärzte und Online Marketing. Sprechen Sie uns an, damit wir mit Ihnen zusammen eine Lösung für Ihre Online Marketing Kampagne ausarbeiten können.