Google AdWords ist für viele die günstigste Form der Kundenakquise.
Meine Kunden erreichten folgende Ergebnisse:
- Ein Zahnarzt zahlt € 15,02 pro neuem Patient.
- Für einen Versicherungsmakler kostet jeder neue Interessent nur € 26,62.
- Finanzdienstleister zahlt € 15 pro Anfrage und bekommt monatlich 20-30 neue Anfragen.
Wagen wir den Vergleich von Google AdWords mit anderen traditionelleren Formen des Marketing, so stellen wir eindeutig fest, dass AdWords die günstigste ist. Die einzige noch billigere Form von Werbung ist das Email-Marketing, bei dem Sie Ihre Werbeanzeigen in Form von E-Mails direkt an die Interessenten schicken können. Aber wer besitzt schon am Anfang seiner Firmentätigkeit umfangreiche Adresslisten?
Ein weiterer Grund, der für AdWords spricht, ist die Tatsache, dass man im Gegensatz zu anderen Formen des Marketings leicht sehen kann, was es kostet.
Ihre Akquise vereinfachen
Ich habe einmal die Werbekosten eines Kunden analysiert und Kosten/Nutzen einer Briefaussendung der von AdWords gegenübergestellt:
Die Werbebriefe brachten ihm einen Rücklauf von 0.5 Prozent (was kein schlechtes Ergebnis ist). Jede Person, die antwortete und um mehr Informationen bat, kostete ihn € 107.
Mit seinen Google AdWords kostete ihn jede Anfrage eines qualifizierten Interessenten nur € 15!
Wenn auch Sie Werbung im größeren Stil aber mit kleinerem Budget machen möchten, kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch!